Reiseunruhen und Spießrutenlauf

Das wird ein Spießrutenlauf zwischen den Ländern meinte Michael Ballay, ein Freund von Miri gestern zu mir.

Die aktuelle Planungslage ergibt allerdings folgendes:

Schweiz – hier reicht eine digitale Anmeldung für die Einreise aus.

Italien – Negativer Test notwendig, Einschränkung zwischen den Regionen, Regionenwechsel an sich verboten: wird da jemand an der Grenze stehen? Zumindest müsste ich die Lombardei, Venetien und Friaul-J.-Venetien queren.

Slowenien – nur Transit möglich, also müsste ich den Abschnitt zwischen Triest (Ita) und Rijeka (Kro) innerhalb 6 Stunden machen

Kroatien – negativer Test notwendig

Von hier möchte ich die Südroute (über Montenegro, Albanien und Griechenland) vermeiden, da Griechenland derzeit eine Quarantäne aus Albanien von 14 Tagen vorschreibt.Demnach durch Kroatien Richtung Osten nach Serbien, dann Bulgarien und von Bulgarien in die Türkei. Hierbei ist derzeit jeweils nur ein negativer Test notwendig. Iran, Pakistan und Indien bleiben derzeit noch sehr unklar. Allerdings bin ich frühestens im Mai im Iran. Ich hoffe, dass es sich bis dahin klärt.

Unklare, unvorhergesehene Ereignisse sind für mich die Definition von Leben. Ich bin gespannt. Ein kleiner Umweg um Österreich herum. So sind es eben knapp 3.000 statt 2.000km bis in die Türkei. 😊

Die Frage: Wie habe ich einen mobilen Selbsttest dabei? Ist noch nicht zur Gänze geklärt. Serbien verlangt einen Labortest. Die meisten Länder einen negativen PCR-Test. Reicht der Antigen-Test aus? Das wird in den nächsten 2 Wochen noch geklärt.

Route unter aktuellen Bestimmungen. Karte erstellt mir bikemap.net

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: